Donnerstag, 7. September 2017

ATELIERBESUCH

Nun sind es schon wieder zwei Wochen her,dass wir auf unserer Reise in den Norden des Landes Martin Mindermann besucht haben,der seit Jahren zum festen Kreis meiner Künstler gehört. Er wohnt in der Nähe des Künstlerdorfes  Worpswede und Bremen,in einem alten,bäuerlichen Anwesen.
Dort hat er sein grosses Atelier,indem seine unverwechselbaren Keramiken in der Rakutechnik entstehen,Gefäße von Schönheit und edlem Aussehen. Er hat diese Technik zur Perfektion entwickelt und seine Arbeiten werden auch international geschätzt und mit Preisen bedacht .
Es ist immer spannend,Künstler am Ort des Entstehens ihrer Kunst zu besuchen. Das ist ganz anders,als wenn die Werke in der Ausstellung im Galerieraum sind.
Hier,wie bei Martin Mindermann,erfährt man viel Persönliches ,erlebt das Umfeld und das Ambiente des Ortes und versteht so mehr vom Künstler und erfährt oft einen neuen Zugang zu seinen Arbeiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen