Sonntag, 25. Juni 2017

OFFFENE GARTENPFORTE

Einmal im Jahr öffnen verschiedene Privatgärten in und um die Stadt ihre Türen und neugierige Gartenfreunde können sich austauschen,staunen und inspirieren lassen.
Seit mehreren Jahren machen wir das ebenso und Hofgarten und Galeriehaus stehen an diesem Tag jedem offen.
. Von früh bis abends kamen die Besucher,manche per Rad durch die Heide.
Es war ein traumhaft schöner Sommertag,perfekt für diesen Anlass. Im Hofkaffee für diesen Tag war reger Betrieb,fast dreihundert Gäste haben wir gezählt.
Das Konzept des Gartens,romantisch und wild,verbunden mit den Glasobjekten der polnischen Künstler Borowski,hat viele erfreut und erstaunt. 
Mancher,der nur wegen des Gartens kam,entdeckte die Kunst im Haus und das Refugium überhaupt,war überrascht und beglückt,so einen Ort für sich entdeckt zu haben.
Mir hat das Ganze großen Spaß gemacht. Gute Gespräche und Begegnungen ,wie sie an diesem Tag über die Gärten hinaus stattgefunden haben, geben Kraft und Mut  zum Weitermachen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen