Montag, 26. Juni 2017

NACHBARSCHAFTSFRÜHSTÜCK

Das ist eine schöne Sache. Wir Frauen,die umeinander wohnen,treffen uns seit ein paar Monaten regelmäßig zum frühstücken,immer der Reihe nach.  Diesmal  fand es bei mir statt,an einem herrlichen Sommermorgen.
Wir kennen uns alle seit Jahren,helfen uns aus mit vergessenen Einkäufen wie Eiern,Zwiebeln oder Brot,sitzen mit den Männern in den Gärten um Grill und Feuer,borgen einander Geräte für Haus und Hof und tauschen alte und neue Geschichten über das Dorf und die Leute aus.
So ist das eben im ländlichen Umfeld der Stadt und gerade deshalb leben wir hier ,weil es persönlich ist,direkt und unverstellt.
Dem entspricht auch das Galeriekonzept.
Und so bin ich an diesem Vormittag mit den Frauen,nach dem  Austausch über Lebenshaltungen und gelesene Bücher ,durch die Räume der jetzigen Ausstellung spaziert,habe Fragen zur Kunst und dem Künstler beantwortet und diesen anregenden Vormittag voller Freude erlebt.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen